Grüße zum Jahr 2016

Liebe Leser/-innen,

wünsche allen Feiernden unter uns ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2016!

כרכום-חורפי-6
Auf dem Bild seht ihr eine Blume abgebildet; es handelt sich um eine der verbreitesten Winterblumen Israels, die sogenannte „crocus hyemalis“ (Karkom chorpi) oder auch auf Hebräisch „Winterkrokus“. Die Blume ist in ganz Israel und auch im Libanon vertreten und wächst in freier Natur. Natürlich findet man sie in Massen auch bei uns, in den Bergen von Judäa und Samaria, das aber nur während der Winterzeit, wenn es genügend Regen gibt und die übliche Kälte und gar Frost einsetzen. (Foto: Tel Aviv University)


 

Ein wenig Statistik: Mein Blog „Ich, die Siedlerin – eine jüdische Stimme aus Judäa“ ist mittlerweile schon ein Jahr und eine Woche alt. Seit Dezember 2014 haben mich über 82.400 Internetnutzer aus verschiedenen Ländern aufgerufen, davon die meisten aus Deutschland, Israel und der Schweiz. Davon haben über 19.900 die Seite gründlich durchgeforscht. Ich habe seit Dezember 2014 insgesamt 148 Beiträge veröffentlicht und habe bisher 133 Abonnenten gewinnen können. 7 verschiedene Medien haben über mich in verschiedenem Kontext berichtet, darunter die ARD und der österreichische Kurier. Meine Blogeinträge teilen sich in 29 Kategorien und 11 Hauptthemen auf , darunter Religion und Tradition, Geschichte und Gesellschaft, Freizeit und Tourismus, News und Leben mit dem Terror.  Auf die Seite wurden bisher 6 Bildergalerien hochgeladen.

Ich wünsche mir für 2016 ein weiteres erfolgreiches Jahr für „Ich, die Siedlerin“ und hoffe, ihr werdet Interesse daran finden!

Eure Chaya

 

 

Advertisements

6 Kommentare zu “Grüße zum Jahr 2016”

  1. Liebe Chaya,
    Gratulation zum ERSTEN Jahrestag.
    Du warst fleißig, Deine Leser auch.
    Für mich bist Du ein Gewinn, deshalb werde ich Dir „treu“ bleiben.

    Für Dich alles Gute, nein nicht zum Neuen Jahr, das hat für Dich schon vor einigen Wochen begonnen, aber alles Gute für Dich zum Zweiten Blogjahr.

    Ach so, habe ich beinahe vergessen: Danke und weiter so!

    Herzlich, Paul

    Gefällt 1 Person

  2. Alles Gute zum neuen Jahr 2016.
    Vielen Dank für deinen Einsatz und deine Standhaftigkeit.

    Vielleich wacht die Mehrheit der Israelis ja irgendwann auf und unterstützt Naftali Bennet bei seinem Vorhaben, die Gebiete zu Israel zu annektieren (Area C).

    Gefällt mir

  3. Vielen Dank, liebe Chaya!

    Auch ich gehöre zu den Feiernden und wünsche einen guten
    Rutsch ins neue Jahr 2016.

    Bleib, wie Du bist, liebe Chaya!

    Alles Liebe Dir!

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Chaya,auch Dir ein gutes,glückliches 2016.Deine texte lese ich seit einigen Wochen,gesehen und gehört habe ich dich in diesem Jahr in Erfurt (Podiumsdiskussion u.a. mit U. Sahm).Danke dafür,danke für Deinen Mut und Deine Ehrlichkeit–und Deine Fröhöichkeit!
    Gott segne dich!
    Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s