Liebe Leser/-innen,
aufgrund persoenlicher Anfragen an mich und auch meiner eigenen Beobachtungen musste ich leider feststellen, dass mein Blog mitunter von hartnaeckigen Besuchern, die ihre persoenlichen Angelegenheiten und Streitereien gerne oeffentlich austragen wollen, ueberfuellt wird. Die Kommentare haeufen sich abseits jeder relevanten Diskussion unter bestimmten Beitraegen und trotz mehrerer Anfragen halten die Personen nicht inne, sondern fuellen weiterhin die Kommentarspalten, verursachen ueberfluessige Benachrichtigungen bei den Abonnenten dieses Blogs und fuehren Beitraege ad absurdum.
Ich moechte mich zunaechst fuer das entstandene Chaos und die Belaestigungen, die dadurch bei Betroffenen entstanden sind, entschuldigen. Zudem moechte ich darauf hinweisen, dass von nun an in Zukunft leider alle Kommentare vor ihrer Veroeffentlichung durch mich manuell bestaetigt werden muessen, ungeachtet ihres Inhalts. Vom Thema abweichende Kettenkommentare, welche nichts als persoenliche Gespraeche ohne jeglichen inhaltlichen Wert fuer diesen Blog in meinen Augen darstellen, werden nicht genehmigt.
Tut mir leid, dass es dazu kommen musste, und ich hoffe, von nun an wird etwas mehr Ordnung herrschen. Ich danke im Voraus fuer euer Verstaendnis und ebenso fuer alle relevanten, interessierten und interessanten und respektvollen Kommentare auf meinem Blog und fordere euch alle dazu auf, Rueckmeldungen zu meinen Artikeln zu geben und Diskussionen beizuwohnen.
Viele Gruesse und einen schoenen Tag wuenscht
Die Siedlerin
Liebe Chaya,
lass Dich nicht beirren. Es ist Dein Blog und Du bestimmst was passiert. Das ist Dein gutes Recht.
Auch wenn ich mal Unfug schreibe, kann immer mal passieren, wenn ich mich über etwas geärgert habe, musst Du das nicht veröffentlichen. Nur ein Hinweis: Es gibt auch die Möglichkeit etwas zu veröffentlichen und als Moderator mit einem Ordnungsruf zu versehen. Im Extremfall, bei Unbelehrbarkeit, kann auch die Aussperrung aus dem Blog erfolgen. Andere Blogbetreiber machen auch das.
Ansonsten, lass Dich nicht beirren und mach „Dein Ding“ weiter.
Für mich ist Dein Blog sehr informativ.
Lass Dich durch Störer und Quertreiber nicht entmutigen.
Herzlich, Paul
LikeGefällt 1 Person
Chaya, Sie bedanken Sie für etwas, dem ich nicht zugestimmt habe: „Verständnis“.
Und: Da ich nicht gewohnt bin zensiert zu werden, verabschiede ich mich hier als Schreiberling
LikeLike
Jedem sein Weg und sein Ziel, lieber Wolfgang! Und Verstaendnis ist die Basis unserer Existenz.
Alles Gute!
LikeGefällt 1 Person
Auch Ihnen mit Ihrem hochgesteckten Ziel alles Gute!
LikeLike
Ich habe viele Lieblingsblogs auf wordpress. Und mir fällt auf einhieb kein einziger ein, der freiwill das Chaos regieren lässt, lieber Wolfgang. Mir würde es nie in den Sinn kommen jemandem vorzuschreiben, wen er in sein Poesiealbum schreiben lässt oder was er in sein Tagebuch klebt, wieso dann hier.
Andersherum habe ich es schon oft erlebt, dass sachlich geäusserte kritische Kommentare „unzensiert“ freigeschaltet wurden, weil sie zB im Gegesatz zu Beleidigungen und Geschwafel die Diskussion voranbringen.
LikeLike
Gute Entscheidung, liebe Chaya!
LikeGefällt 3 Personen
Liebe Chaya, es wird in der Presse usw. immer wieder von illegalen Siedlungen gesprochen und von kolonialer Angliederung des Westjordanlandes. Gab es eigentlich vor 1948, bevor Israel gegründet wurde Juden im Westjordanland? Wurden diese Vertrieben?
LikeLike
Hallo Alex,
Ja, gab es, nicht so viele freilich wie im Norden und in der Kuestenebene, aber es gab ausser der jahrhubdertealten juedischen Gemeinde in Hevron noch weitere andere. Dazu empfehle ich meinen Artikel „1 – Die brennende Fackel von Gush Etzion“. Teil 2, ebenso ein Artikel ueber die Gemeinde von Hevron und ihre Vernichtung in 1929, werden bald folgen.
LikeLike
Liebe Chaya, selbst Leute die eine Blog haben der sich mit Mode beschäftigt werden regelmässig beschimpft. Es ist sehr einfach sich ein Fakeaccount anzulegen und den anderen zu beleidigen. Der Beleidiger bleibt weitgehend anonym. Um so mehr wenn es Sprengstoff hat wie dein Blog.
LikeLike
Kann die Wahrheit -ausgesprochen- eine „Beleidigung“ sein?
LikeLike
Hallo Wolfgang,
Wenn sie auf persoenliche Ebene heruntersteigt, und niemandem nuetzt, ausser dem eigenen Ego.
Ich jedenfalls habe kein Interesse an persoenlichen Auseinandersetzungen auf dieser Seite, dafuer wurde sie nicht geschaffen. Gruss
LikeGefällt 2 Personen
Nimmt man Ihre Aussage „sprachlogisch“ kann man ihr nur zustimmen.
Doch wird sie in der Praxis problematisch: hinter JEDEM Beitrag steht ein Mensch, eine „Persönlichkeit“, selbst bei einem Fake.
Und da muss man auch mal schreiben können, dass er ein Besserwisser oder Klugscheisser ist, wenn seine Beiträge allzu dumm und vordergründig sind. Mit dem einzigen Zweck sein wirkliches oder vorgegebenes Schicksal heraus zu posaunen!
LikeLike
Alles klar, ich verstehe das Anliegen, moechte es aber in der gegenwaertigen Form in meinem Blog nicht mehr haben. Danke fuer das Verstaendnis.
LikeGefällt 2 Personen